Hauptseite dh

 

Psychologe psychologe

 

Kontakt kontakt

Meine musikalische Seite

 

 

Komposition & Arrangement

Gitarre

Chorleitung

Unterricht

 

musiker

Selbstbeschreibung als Musiker

Meine Ausbildung als Gitarrist erhielt ich am Münchner Gitarren Institut (MGI), der Ecole de Jazz et de Musique Actuelle (EJMA), Lausanne und dem Berklee College of Music, Boston. Am wohlsten fühle ich mich im Jazz, wobei mich Musiker mit einem warmen, bluesigen Sound am meisten ansprechen.

Als Komponist & Arrangeur habe ich zusätzlich zu den oben genannten Stationen ein Studium am Konservatorium in Arnheim (Schwerpunkt Lichte Muziek) abgeschlossen. Stilistisch interessieren mich vor allem Brechungen, d.h. das Gegenüberstellen von verschiedenen musikalischen Plattformen mit dem Ziel, die Verschiedenheit, das meint die jeweiligen Schönheiten, aber auch Machtstrukturen, erlebbar zu machen.

Schließlich habe ich die Ausbildung zum C-Kirchenmusiker Teilbereich Chorleitung absolviert.

Gerne stehe ich auch für Unterricht in Gitarre oder Komposition/Arrangement zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse über die Kontakt-Seite an mich.

Mein aktuelles Projekt heißt "boston moon". Zusammen mit Erhard Hutzler wird - unter dem Namen ConSid - an diesem interdisziplinären Unterfangen unter Einbeziehung von Objekten, Licht und Musik gearbeitet. Thematisch geht es um das Phänomen Sehnsucht, für das der Mond über der Stadt Boston steht. Einen ersten Blick auf das Projekt kann man über das untenstehende Link werfen. Dieser Internet-Auftritt wird in den kommenden Wochen ausgebaut werden.

Suchen Sie Musik für eine Feier, für Hochzeit, Jubiläum oder Vernissage lohnt sich vielleicht ein Blick auf die Seite von Jazzpack. Jazzpack ist in der Besetzung variabel und spielt Jazz von Swing bis Bebop, sowohl in konzertantem Rahmen als auch als stimmungsvolle Untermalung.

Werke           boston moon           jazzpack           CDs